Was ist die Peniswurzel?

Als Peniswurzel wird die Verbindung des Penis zum Beckenboden und dem unteren Schambeinästen bezeichnet. Sie besteht aus drei Anteilen im Bereich des Beckenbodens und wird von einem Muskel umfasst.