Wie fragt man ein Subjekt?

Nach dem Subjekt fragt man mit: "Wer oder was tut etwas?" Bernd spielt Fußball. Wer spielt Fußball? Bernd. Bernd ist das Subjekt. Das Handy klingelt. Was klingelt? Das Handy. Das Handy ist das Subjekt.