Wie stirbt Darth Vader?

Darth Vader wird bei der Rettung seines Sohnes Luke von Blitzen des Imperators getroffen. Diese zerstören die Lebenshaltungssysteme seines Anzug und damit stirbt er daran, das er im Prinzip erstickt.