Wie groß ist ein Klavier?

Es gibt Klaviere in unterschiedlichen Formen und Bauweisen. Es gibt Flügel, Pianino und elektronische Klaviere. Ein Pianino ist bis ca. 140 cm hoch und zwischen ca. 140 cm bis 150 cm breit. Die Tiefe beim Pianino beträgt etwa 50 bis 60 cm. Ein typischer Konzertflügel ist mindestens ca. 280 cm lang.