Was ist die Wellenlänge einer Mikrowelle?

Die Wellenlängen von Mikrowellen liegen zwischen rund 30 Zentimetern und einem Millimeter. Die Frequenz der Mikrowellen in Haushalts-Mikrowellengeräten beträgt 2450 MHz