Welche Sprache ist andante?

Andante ist eine musikalische Vortragsbezeichnung, die ein mäßig langsames Tempo vorschreibt.

---

Andante ist keine Sprache, sondern eine musikalische Tempobezeichnung für langsame, ruhige Stücke.