Wie bekommt man Nasenbluten?

Bei Verletzungen, zum Beispiel bei einem Schlag auf die Nase oder nach Operationen der Nase oder der Nasennebenhöhlen, kann es zu heftigen Blutungen aus der Nase kommen. Nasenbluten kann selten auch ein Zeichen für einen Tumor der Nasenschleimhaut, des Nasenrachens oder der Nasennebenhöhlen sein.