Welche Stadt wird als goldene Stadt bezeichnet?

So reich und vielfältig ihre Geschichte, so zahlreich sind die Namen, die die tschechische Hauptstadt Prag trägt: „Goldene Stadt“ – wegen der Sandsteintürme, die bei Sonneneinstrahlung in Goldtönen schimmern und der Maßnahme Kaiser Karls IV., die Türme der Prager Burg zu vergolden.