Was sind 3 Merkmale einer Fabel?

Fabeln haben typische Merkmale, z.B. sind sie kurz, es gibt einen dreiteiligen Aufbau mit einem Erzählteil, einem Dialog, eine Lösung mit Moral. Dann haben Tiere oder Pflanzen menschliche Eigenschaften die immer gleich sind. Ein Wolf ist so immer "böse". Dann gibt es keinerlei Orts- und Zeitangaben.