Wer ist Lord Mountbatten?

Louis Francis Albert Victor Nicholas Mountbatten, lebte von 1900-1979. Er war Onkel von Prinz Philip, dem Ehemann der britischen Königin Elisabeth II. 1979 wurde er, zusammen mit drei anderen Menschen, Opfer eines Bombenattentats, das ein Mitglied der Provisional Irish Republican Army (IRA) verübte.