Wie viele Strophen hat das Lied Schneeflöckchen Weißröckchen?

Gegenüber dem Originaltext, der aus zwei Strophen zu je acht Zeilen besteht, wird der Text heute üblicherweise in vier vierzeiligen Strophen wiedergegeben.