Was ist der Unterschied zwischen Hamburger und Fleischbällchen?

Fleischbällchen ist Hackfleisch meist zu einer Kugel geformt und wird nicht in ein Brötchen gelegt, sondern so gegessen. Der Hamburger hat Hackfleisch zu einem Platten Kreis geformt und wird gebraten zwischen die Brötchen Ober- und Unterseite gelegt.