Was bedeutet das Sprichwort Himmelarsch und Zwirn?

Ich darf Dir keine Flüche beibringen. Aber wo Du schon danach fragst ... Diese Formulierung wird verwendet, wenn jemand verärgert ist, zum Beispiel weil irgendwas nicht beim ersten Mal funktioniert oder weil man sich wehgetan hat.