Ist brauner Zucker Rohrzucker?

Brauner Zucker wird aus Zuckerrüben oder aus Zuckerrohr gewonnen. Da brauner Rohzucker noch von der Siruphülle umschlossen ist, hat er einen leicht karamellartigen Geschmack und schmeckt etwas malziger als weißer Zucker. Brauner Zucker ist ein Zwischen­produkt bei der Herstellung von weissen Zucker.

---

Es gibt drei Arten von braunem Zucker: Vollzucker, Vollrohrzucker und Braunzucker. Vollzucker ist nicht raffinierter Zucker aus Zuckerrüben. Vollrohrzucker wird aus Zuckerrohr hergestellt und bei Braunzucker handelt es sich um karamellisierten Zucker, der mit Sirup braun gefärbt wird.