Was heißt Brunnen?

Ein Brunnen ist ein Bauwerk zur Wassergewinnung aus Grundwasser. Typischerweise ragt er mehrere Meter tief in die Erde.

---

Gegrabenes Loch in dem sich Wasser sammelt