Wo ist das Glottertal?

Das Glottertal liegt im mittleren Schwarzwald, 12 km nordöstlich von Freiburg. A5 Ausfahrt Freiburg- Nord. Es ist eine Gemeinde mit ca. 3200 Einwohnern. Das Tal ist eine Reise wert, da die Landschaft sehr wie die, in den Vorstellungen der meisten Menschen, 'typische' Schwarzwaldlandschaft aussieht