Gibt es Entenhausen wirklich?

Entenhausen ist eine fiktive, mittelgroße Stadt bis Metropole der Disney-Comics. Zu seinen Bewohnern gehören die Figuren um Donald Duck und Micky Maus. Entenhausen stellt damit die zusammenfassende deutsche Übersetzung der im englischen Original als Duckburg und Mouseton bezeichneten Städte dar.