Wie viel Kalorien hat ein Gramm Uran?

Nach Einsteins mc2 würde die vollständige Umsetzung von 1g Masse eine freigesetzte Energie von 9 mal 10 hoch 10 Kilojoule ergeben. Das entspricht etwa 2,14 mal 10 hoch 10 Kilokalorien. Also etwa 21,4 Billionen Kalorien bei einem Gramm Uran.