Wie lange dauert es bis ein Küken schlüpft?

Im durchschnitt brütet eine Henne 21 Tage lang ihre Eier aus. Die Brutzeit kann allerdings variieren, da sie von verschiedenen Faktoren abhängt.

---

In einem Brutautomaten dauert es ca. 21 Tage bis die Küken schlüpfen.