Wie vermehren sich Muscheln?

Die männliche Muschel gibt ihre Samenzellen und die weibliche Muschel ihre Eizellen ins Wasser ab.Sie müssen nah beieinander sein.Da viele Muscheln in Kolonien leben, ist dies meist kein Problem.Haben sich die Samen und Eizellen vermengt, enstehen daraus die Larven und anschließend die Jungmuscheln.