Ist pizza ein fremdwort?

Das Wort Pizza stand 1967 erstmals im Duden der deutschen Rechtschreibung. Es gehört zum Wortschatz des Goethe-Zertifikats B1. es kommt von Pita, und bedeutet Brot und dem italienischen wort Pizzo Spitze oder auch kalabrisch pitta und mittellateinisch pecia „Stück“, „Teil“, „Fetzen“.