Was sind Winterkirschen?

"Winterkirsche" ist die österreichische Version der "Klabusterbeere". Dabei handelt es sich um Kot, der nach dem Stuhlgang schlecht gereinigt an den Haaren beim Anus in Form von kleinen Kügelchen hängenbleibt.