Wie hält man eine Avocado frisch?

Schale mit kaltem Wasser befüllen, Avocadohälfte vorsichtig hineingleiten lassen und die Schale samt Avocado in den Kühlschrank verfrachten. Das Wasser schirmt die Avocado komplett vom Sauerstoff ab. Da die Avocado viel Fett enthält, kann ihr das Wasser nichts anhaben.

---

Avocados halten bei Zimmertemperatur zwischen 4 bis 7 Tagen.Haltbarkeit einer Avocado ist allerdings abhängig vom Reifegrad der Frucht. Noch unreife, ganze Früchte können sich daher auch über 7 Tage frisch halten. Angeschnittene Avocados sind im Kühlschrank in der Regel für 1 bis 3 Tage haltbar.