Wie ist eine Zelle aufgebaut?

Die Zelle besteht aus einem Zellkern in dessen Mitte der Nucleolus liegt. Umschlossen wird die Zelle von der Zellmembran. Es gibt verschiedene Zelltypen (Nervenzelle, Eizelle, Muskelzelle, Spermazelle, Leberzelle...) mit verschiedenen Formen, deren Aufbau jedoch im grundlegenden gleich ist.