Wer hat den Duden erfunden?

Das war der Gymnasiallehrer Konrad Duden. Er wurde am 3.1.1829 in Wesel, Deutschland, geboren und starb am 1.8.1911 in Sonnenberg, Deutschland.

---

Konrad Duden Zeit seines Lebens widmete sich Konrad Duden Fragen der deutschen Sprache. Mit seinem „Orthographischen Wörterbuch“ schuf er die Grundlage für eine einheitliche deutsche Rechtschreibung.