Was ist die Definition eines Primaten?

Der Mensch, alle Affenarten sowie Halbaffen haben eines gemeinsam: sie stammen alle von den Urprimaten ab, die bereits vor rund 60 Millionen Jahren lebten. Demzufolge gehören sie allesamt zur Ordnung der Primaten.

---

Als Primat wird ein Angehöriger der höchsten Entwicklung der Säugetiere bezeichnet, z.B. auch der Mensch.