Was ist eine Bekleidungs technische Assistentin?

Bekleidungstechnische Assistenten und Assistentinnen wirken bei Entwurf, Schnitterstellung oder Produktion von Bekleidung mit. Sie finden Beschäftigung in Betrieben der Bekleidungsindustrie bzw. der handwerklichen Bekleidungsherstellung.