Was macht der Igel im Winter?

Der Igel fällt in einen tiefen Winterschlaf. Er baut sich ein Nest aus Laub, Moos und Gras. Hier verkriecht er sich dann wenn es kalt wird. Der Igel lebt nun von dem Fettpolster das er sich im Sommer und Herbst angefressen hat. Der Winterschlaf dauert von November bis März.