Gibt es grüne Tomaten?

Es gibt auch Sorten, die auch noch im reifen Zustand grün bleiben. Sie sind nicht zu verwechseln mit den in manchen Rezepten erwähnten unreifen grüne Tomaten, welche man z.B. für Marmeladen verwenden kann. Reife grüner Tomatensorten erkennen Sie daran, dass die Frucht bei Druck leicht nachgibt.