Was ist Glykose?

Unter Glucose (oder Glukose) ist ein Zuckermolekül zu verstehen. Genauer gesagt ist sie ein Monosaccharid , also ein Einfachzucker. Deshalb gehört sie zu den Kohlenhydraten und ist sogar das häufigste Kohlenhydrat.