Warum schreit eine Katze?

Manche Katzen gewöhnen sich an zu miauen, wenn sie Hunger haben andere miauen um Aufmerksamkeit und Beschäftigung zu bekommen. Aber auch bei Schmerzen meldet sich die Katze durch Miauen.