Was trinken Schweine?

Schweine brauchen viel Trinkwasser Der Wasserbedarf von Sauen mit Ferkeln liegt bei Fütterung mit Trockenfutter zwischen 10 und 30 Litern pro Tag. Mastschweine mit einem Lebendgewicht von 50 Kilogramm trinken täglich fünf bis zehn Liter Wasser