Was ist die Bedeutung des namens Jan?

Jan lässt sich von dem hebräischen Jungennamen Johannes ableiten. „Jahwe ist gütig“ und „Jahwe ist gnädig“ sind dabei die Bedeutungen von Jan. Im Türkischen wird der Name hingegen mit „Leben“ und „Hoffnung“ übersetzt.