Welche Farbe haben blitze?

Ein Blitz erscheint weißlich bis gelblich.

---

Der Stickstoff in der Luft wird zum Leuchten gebracht. Die Atome und geladenen Teilchen senden blaues und grünes Licht aus. Der Sauerstoff steuert rote Anteile bei. Wahrnehmbar sind diese Farben nicht da sie sich beim Blitz wieder zu einer weißlich bis gelblich erscheinenden Einheitsfarbe vermischen