Was ist eine Rüttel probe?

Bei der jährlichen Standfestigkeitsüberprüfung der Grabsteine auf dem Friedhof wird mit hochtechnischem und geeichtem Gerät eine vorgeschriebene Drucklast auf das Grabmahl ausgeübt.