Was ist der Beruf Bauer?

Ein Landwirt

---

Bei dem Begriff Bauer handelt es sich um einen so genannten Landwirt, der ein Feld bestellt und die Tierhaltung betreibt, insbesondere Schweine, Rinder, Schafe, Ziegen, (so genanntes Nutzvieh). Den Hof von ihm nennt man Bauernhof