Was ist die Definition von Vera?

Der Name Vera hat eine lateinische Herkunft und ist die Kurzform der Namen Verena und Veronika. Vera bezieht sich auf die lateinischen Wörter „verus“, was übersetzt „wahr“ bedeutet und auf „vereri“, was „scheuen“ und „fürchten“ bedeutet.