Was bedeutet es wenn die Barbarazweige blühen?

Nach Volksglauben bringen blühende Brabarazweige bis heiligabend Glück für das nächste Jahr. Bei heiratsfähigen jugendlichen Mädchen im Haushalt kann es auch ein Hinweis auf den zukünftigen Bräutigam sein.