Wie nennt man getrocknetes Rindfleisch?

Jerky ist das bekannteste Trockenfleisch der amerikanischen Küche. Jerky ist in Amerika das übliche Trockenfleisch aus gesalzenem, in dünne Scheiben geschnittenem Fleisch. Es wird im Gegensatz zu Biltong schon bei der Herstellung dünn aufgeschnitten und anschließend mariniert sowie getrocknet.