Wie viel Watt verbraucht eine Glühbirne?

Diese Information findet man auf dem Glas aufgedruckt oder oberhalb des Schraubgewindes.

---

Dies ist von Glühbirne zu Glühbirne unterschiedlich. Während eine für den Kühlschrank 10 Watt verbraucht, benötigt eine normale für die Lampe um die 40 Watt.