Kann man auf der Sonne überleben?

Die Temperatur an der Oberfläche der Sonne beträgt ca. 5700 Grad Celsius. Hier ist kein Leben möglich

---

Keine Chance, Die Sonne ist ein riesiger Kernfusionsreaktor, die Oberflächentemperatur liegt bei 5500 Grad. Auf der Sonne findet eine Kernfusion statt, dabei wird Wasserstoff in Helium umgewandelt, die dabei frei werdende Energie sendet die Sonne als Strahlung aus.