Wie ist die Erdanziehungskraft entstanden?

Die Erdanziehungskraft ist das Gravitationsfeld der Erde. Je mehr Masse ein Körper besitzt, desto kräftiger ist das Gravitationsfeld, das ihn umgibt. Albert Einstein hat gezeigt, dass ein Gravitationsfeld keine herkömmliche Kraft ist, sondern nur ein Resultat der Raumzeitkrümmung um einen Körper.