Gibt es in Deutschland Tollwut?

Noch immer sterben weltweit Wild- und Haustiere sowie viele Menschen an der heimtückischen Virusinfektion. In Deutschland hat die Tollwut ihren Schrecken verloren. Seit 2008 gilt gemäß den Kriterien der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) Deutschland offiziell als tollwutfrei.