Warum heißt Heuschnupfen Heuschnupfen?

Der Begriff bildete sich im 19. Jahrhundert. Bei der Heuernte entwickelte sich ein erhöhter Pollenflug, bei der anwesende Personen einen Schnupfen, verquollene Augen etc. bekamen. Bei den nachfolgenden Forschungen bildete sich der Begriff „Heuschnupfen“!