Was ist das Schwimmabzeichen Silber?

Das Schwimmabzeichen in Silber ist bestandteil des deutschen Schwimmpasses. Er dient als Nachweis für die Schwimmfähigkeit. Für das Silberne Abzeichen muss man verschiedene Übungen absolvieren z.B. einen Sprung vom Beckenrand und 400m Schwimmen in höchstens 12 Minuten.