Was ist Salvattagio?

Salvattagio ist das italienische Wort für Rettung. Es wird sowohl als Bezeichnung für den Rettungsdienst oder für Schwimmmeister in Bädern oder am Strand verwendet, um die schnelle Hilfe vor Ort zu kennzeichnen.