Wie werden Geldmünzen hergestellt?

Geldmünzen werden aus dem Ausgangsprodukten Messing oder Kupfer, seltener Edelmetalle gestanzt und anschließend in Form gepresst und die Münzprägung mit dem entsprechendem Geldwert angebracht.