Wo ist Potsdam?

Potsdam ist die Hauptstadt des Landes Brandenburg mit 183.154 Einwohnern. Sie ist eine kreisfreie Stadt und die bevölkerungsreichste Stadt des Landes. Das an der Havel gelegene Potsdam grenzt südwestlich an Berlin und zählt rund 4,7 Millionen Einwohner.