Welches Musikinstrument hat einen Frosch?

Für eine Geige verwendet man einen Bogen. Das ist der Stock. An diesem Stock sind lange, saubere Pferdehaare befestigt. Sie sind oft, wie ein Frosch, weggesprungen. Der Frosch, unten am Bogen, sieht mit ein bisschen Fantasie wie ein echter Frosch aus. Daher der Name.