Was sind Schmelzsalze?

Lebensmittelzusatzstoffe, wie Trinatriumcitrat oder Mono- und Polyphosphate. Sie sorgen bei den Proteinen im Käse dafür, dass diese sich nicht wieder verfestigen und der Käse streichfähig bleibt.